Rückblick  - Whisky Stammtisch Mai`18


Hallo liebe Whisky Genießer aus Leidenschaft,


heute haben wir über den schottischen Tellerrand hinaus geblickt, um die Frage zu beantworten: “Können wir ohne schottischen Whisky leben?“
Um es direkt zu beantworten: “Ja, wir können ohne schottischen Whisky leben, aber es wäre schade.“
Seit ich mich mit Whisky beschäftige, hatte ich nie wirklich darüber nachgedacht. Bis heute. Vor Jahren noch waren meine Erwartungen an kontinentale Whiskys eher gering. Mittlerweile kann ich bestätigen, dass die Destillen außerhalb Schottlands spürbar aufgeholt haben.
Den Vergleich brauchen viele gar nicht mehr zu scheuen. In Blindtastings sind sie auch nicht mehr sofort als kontinentale  Whiskys zu erkennen und die Belegung der vorderen Plätze bei Tastings spricht für sich.





Im Glas hatten wir: 

Whisky Artisanal Distillerie Du Pertuis 40%

Baker`s 7 53,5%

Glen Els Sherry Casks Edition 2018 45,9%

Langatun Old Deer  2009/2014 Sherry/Chardonnay 40%

Brigantia Bodensee Whisky 43%

Mackmyra Spezial 07 Hope Antum 2011 45,8%

Mackmyra Spezial 05 Happy Hunting Antum 2010 47,2%

Kavalan Port Cask Finish 40%

Brexit Whisky Batch 002 43,3%

Millstone Petead PX 2010 46% 

Glen Els Künstlercollection #3 45,9%

Kornog PX Cask 14 46%

Säntis Austria N°2 First Fill Brandy 48%
Die besten des Abends



Platz 1: Millstone Petead PX 2010 46%

Platz 2: Brigantia Bodensee Whisky 43%
             Säntis Austria N°2 First Fill Brandy 48%

Platz 3: Glen Els Sherry Casks Edition 2018 45,9%

Uns ist jeder Whisky-Interessierte willkommen, ob Einsteiger oder langjähriger Genießer. Wir freuen uns über Leute, die unsere Leidenschaft teilen. Der Stammtisch soll ein unkompliziertes Forum sein, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Whiskys zu entdecken.

Vorschläge, Kritik, Anregungen zu den Themen sind herzlich willkommen.

Der nächste Termin ist Samstag, der 02.06.2018 um 19:00 Uhr.
Achtung dieses Mal ist es der ERSTE Samstag im Monat!


Wir treffen uns im zentral gelegenen Café des Seniorenzentrum der Barmherzigen Brüder in der Bruchhausenstraße 22a 54290 Trier.
Bei Interesse bitte nähere Infos anfragen.


Liebe Grüße


Marcel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen