Rückblick - Whisky Stammtisch März `16


Hallo meine lieben Single Malt Brüder und Schwestern,



Und schon wieder ist ein Stammtisch viel zu schnell vorbei. Schön war es mit viel Whisky, viel Spass und tollen Gesprächen.

Das Thema war dieses Mal unabhängige Abfüller.
Im Glas hatten wir:

Mortlach 1995 Bourbon Hogshead 57,5% (MoS)

Mortlach 17Y Oloroso Sherry 1999/2013 47,5% (Dun Bheagan)

GlenRothes 13Y Sherry Butt 46% (Chieftains)

Edradour 10Y 2002/2013 46% (Signatory Vintage)

Arran 18Y 1996 2015 53,2% (Simply Good Whisky)

Ardmore Traditional Cask 46%

Islay 43% (Dun Bheagan)

As we get it Highland Single Malt 65,8% (Ian MacLeods)

Smokehead 43% (Ian MacLeods)

Big Peat 46% 

Ledaig 2004 10Y 2004/2015 61,4% (Signatory Vintage)

Ledaig 2008/2015 46% (The Ultimate)





Die Besten des Abends waren:

  1. GlenRothes 13Y Sherry Butt 46% (Chieftains)

  1. Ledaig 2004 10Y 2004/2015 61,4% (Signatory Vintage)

  1. Arran 18Y 1996 2015 53,2% (Simply Good Whisky)





Hervorzuheben ist die gleichbleibende außerordentlich hohe Qualität der Chieftains Abfüllung, die wir schon öfter zu Gast beim Stammtisch hatten.
Wer Sherry Whiskys liebt, der kommt hieran nicht vorbei. Definitiv die Ultimative Sherry Bombe.



Signatory überraschte diesmal mit einem Ledaig in Fassstärke ordentlich gepimpt in einem sehr guten First Fill Sherry Butt. Eine schöne kleine Drecksau mit tollen Sherry Noten und etwas Schwefel. Ungewöhnlich und hat man nicht jeden Tag im Glas.



Ein in der Nase sehr guten Whisky hat uns Simply Good Whisky mit dem Arran präsentiert. Ein ganzer Obstkorb öffnet sich nach und nach beim Nosing. Dieser Arran braucht Zeit um sein ganzes Potential zu entfalten.
Hier ist der Name Programm: Einfach guter Whisky.


Uns ist jeder Whisky-Interessierte willkommen, ob Einsteiger oder langjähriger Genießer. Wir freuen uns über Leute, die unsere Leidenschaft teilen. Der Whisky Talk soll ein unkompliziertes Forum sein, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Whiskys zu entdecken.

Vorschläge, Kritik, Anregungen zu den Themen sind herzlich willkommen.

Auch im April treffen wir uns wieder am zweiten Samstag des Monats, um uns gemeinsam über Schottland und sein Nationalgetränk auszutauschen und um den ein oder anderen Dram zu probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen