Rückblick - Whisky Stammtisch Feb `16


Hallo meine lieben Single Malt Brüder und Schwestern,


überraschend fanden noch 2 Teilnehmer über Twitter den Weg kurzfristig zu uns und bescherten uns prompt einen Preis Leistungs-Kracher aus Frankreich.
      
          


Das Tasting wurde diesmal begleitet durch die Vorstellung einer Whiskyreise des Veranstalters Kylltal Reisen. 
Vielen Dank noch mal an Thomas Müller für die ausführlichen Informationen und das Angebot.

                      



Überraschenderweise wurde das heutige Tastig bestimmt durch viele bezahlbare, erschwingliche sehr gute Whiskys.

Um einige Stimmen des Abends wiederzugeben:
ein qualitativ hochwertiger Abend,
handwerklich sehr gute solide Whiskys,
jede Menge Preis-Leistungs-Sieger,
ein Whisky baut auf den nächsten auf,
so was bekommst du nur hier,

und zum Schluss danke an Roman, der es kurz und kapp auf den Punkt gebracht hat: „Schee war's
Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.



Im Glas hatten wir:

LA1 Louisiana Whiskey Small Batch 47%

Blair Athol 2005/2014 46%  (Gordon&MacPhail)

Aberlour 2005/2015 White Oak 40%

Benromach Chateau Cissac 2006/2014 45%

Dalmore 12Y 40%

Bruichladdich Laddie Classic Eddition_01 46%

Ablerlour A`bunadh Batch 47 60,7%

Benriach 15Y PX Wood Finish 46%

Deanston 18Y 46%

Bunnahabhain 14Y Oloroso Sherry Butt & Bordeaux Cask 49% 
(Pipe House Koblenz)

Benromach Peat Smoke 2005/2014 46%

Laphroaig Brodir Batch 1 48%

Laphroaig Quarter Cask 48%

Benriach 17Y Solstice 50%




Die Besten des Abends waren:
  1. Bunnahabhain 14Y Oloroso Sherry Butt & Bordeaux Cask 49%  (Pipe House Koblenz)
     2. Laphroaig Brodir Batch 1 48%

     3. Benriach 17Y Solstice 50%                                                                     

                                               

















Bei der Wahl zum Preis Leistung Sieger waren die Meinungen zweigeteilt.
Die Sherry Liebhaber wählten den Aberlour 2005/2015 White Oak 40% für knapp 30€.
Die Peat Liebhaber wählten den Laphroaig Quarter Cask 48%
für etwa 35€.

Uns ist jeder Whisky-Interessierte willkommen, ob Einsteiger oder langjähriger Genießer. Wir freuen uns über Leute, die unsere Leidenschaft teilen. Der Whisky Talk soll ein unkompliziertes Forum sein, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Whiskys zu entdecken.

Vorschläge, Kritik, Anregungen zu den Themen sind herzlich willkommen.

Auch im März treffen wir uns wieder am zweiten Samstag des Monats, um uns gemeinsam über Schottland und sein Nationalgetränk auszutauschen und um den ein oder anderen Dram zu probieren.


Der nächste Termin ist Samstag der 12.03.2016.



Liebe Grüße
Marcel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen