Ankündigung - Whisky Stammtisch September `15


Blended Whisky

Einen Blend erhält man, wenn man einen Single Malt oder Malt mit Grain Whisky mischt. Ein Blend ist also ein verschnittener Whisky in dem sich mitunter bis zu 50 verschiedenen Malts und Grains befinden. Malts und Grains dürfen hierbei aus verschiedenen Brennereien kommen.
Stellt sich die Frage: 
Große Handwerkskunst oder Augenwischerei?
Um eine gute Handwerkskunst abzuliefern bedarf es auch eines guten Ausgangsmaterials. Das hat aber auch seinen Preis.

Günstige Blends gib es in großer Auswahl. Wenn man sich den Preis dieser Blends betrachtet und alle Margen, Gewinn, Transport, Flasche, Label und sonstige Kosten abzieht was bleibt dann am Ende noch übrig um gute Malts und Grans einzukaufen?


Gute Malts und Grans gibt es reichlich, folglich müssen sich irgendwo auch ein paar herausragende Blends da draußen finden lassen.


Der nächste Termin ist Samstag der 12.09.2015 um 19:00 Uhr. 

Wir treffen uns im zentral gelegenen Café des Seniorenzentrums der Barmherzigen Brüder in der Bruchhausenstr. 22a 54290 Trier.
Bei Interesse bitte nähere Infos anfragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen